Sabine Schmid ist neue Spitalfachärztin I an der Universitätsklinik für Medizinische Onkologie

Dr. med. Sabine Schmid ist seit 1. September neue Spitalfachärztin I an der Universitätsklinik für Medizinische Onkologie im UCI – dem Tumorzentrum Bern.

Dr. med. Sabine Schmid schloss 2008 ihr Medizinstudium an der Universität Bern ab. 2015 erlangte sie den Facharzttitel für Allgemeine Innere Medizin und 2016 den Facharzttitel für Medizinische Onkologie am Kantonsspital St. Gallen.

Sie arbeitete von 2016 bis 2019 als Oberärztin mit Fokus auf Thoraxmalignome und Urogenitale Tumore am Kantonsspital St. Gallen. 2019 bis 2021 absolvierte sie einen Forschungsaufenthalt und Fellowship in Thoracic malignancies am renommierten Princess Margaret Cancer Center in Toronto, Kanada.

Nach einem Jahr als Oberärztin mit besonderer Funktion am Kantonsspital St. Gallen mit Fokus auf Thoraxmalignome folgte nun der Wechsel an die Insel Gruppe. An der Universitätsklinik für Medizini-sche Onkologie ist sie primär verantwortlich für Thoraxmalignome.

Prof. Dr. med. Adrian Ochsenbein, Klinikdirektor und Chefarzt der Universitätsklinik für Medizinische Onkologie, freut sich über den Start der neuen Kollegin: «Ich freue mich sehr, dass wir mit Sabine Schmid eine hochqualifizierte und wissenschaftlich sehr engagierte Fachexpertin für die Behandlung von Lungenkarzinomen und Mesotheliom gewinnen konnten.»

Links

– Universitätsklinik für Medizinische Onkologie
UCI – Das Tumorzentrum Bern